Strategische Marketingberatung

Zunächst wird die aktuelle Situation Ihres Unternehmens betrachtet und analysiert. Was sind Ihre Unternehmensziele, welche Strategien in Sachen Marktbearbeitung verfolgen Sie? Mit welchen Maßnahmen und mit welchem Budget haben Sie den Status quo erreicht? Wo sehen Sie Ihre Marktposition heute und in Zukunft?

Dadurch erhalten Sie die Gewissheit, dass Ihr Unternehmen auch in Zukunft auf Änderungen am Markt vorbereitet ist. Auf dieser tragfähigen Basis können Sie nachhaltig und kundenorientiert agieren.

Nach der Bestandsaufnahme richten wir den Blick gemeinsam in die Zukunft, (re)definieren die S.M.A.R.T.*-Ziele unter Bezugnahme auf die 4P des Marketing – den Marketing Mix.

Es geht um die Bereiche Produkt, Preis, Placement (Vertriebsstrategie) und Promotion (Unternehmenskommunikation). Daraus wird im nächsten Schritt eine 4P-Strategie samt konkretem Marketingkonzept erarbeitet, die auf ihre Umsetzung wartet.

Strategische Marketingberatung title=

(*) S.M.A.R.T.e Zieldfinition

  • Spezifisch
  • Messbar
  • Attraktiv
  • Realistisch
  • Terminiert