Überspringen zu Hauptinhalt

Analyse

Zunächst wird die aktuelle Situation Ihres Unternehmens betrachtet und analysiert.

  • Was sind Ihre Unternehmensziele, welche Strategien in Sachen Marktbearbeitung verfolgen Sie?
  • Wo sehen Sie Ihre Marktposition heute und in Zukunft?
  • Mit welchen Maßnahmen und mit welchem Budget haben Sie den Status quo erreicht?
  • Was hat aus Ihrer Sicht gut funktioniert?

Auf der Grundlage von Fragen wie diesen und den entsprechenden Antworten gepaart mit den Erfahrungen und dem Know how von Glasenapp | Marketing + mehr gründet die Marketingplanung. Sie erhalten so die Gewissheit, dass Ihr Unternehmen auch in Zukunft auf Änderungen am Markt vorbereitet ist. Auf dieser tragfähigen Basis können Sie nachhaltig und kundenorientiert agieren.

Zielfindung

Nach der Bestandsaufnahme richten wir gemeinsam den Blick in die Zukunft. Die Unternehmensziele vor Augen, verfeinern und benennen wir erstrebenswerte und  zugleich realistische Marketingziele, um anschließend ein Marketingkonzept zu generieren, das individuellauf die Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten ist.

Dabei werden alle relevanten Bereiche des klassischen Marketings beleuchtet: Produkt, Preis, Placement (Vertriebsstrategie) und Promotion (Unternehmenskommunikation).